Zahnarzt-praxis

+49 40-721 46 88

praxis@dr-rauer.de

Wir sind eine Bestellpraxis

d. h. bitte kommen Sie NUR mit festem Termin zu uns.

Hier TERMINE online

vereinbaren!

Bitte beachten Sie außerhalb der Sprechzeiten

den

Notdienst-Plan.

Covid-19 (Corona)

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

bitte kommen Sie NICHT unangemeldet,

sondern nur nach telefonischer Terminvereinbarung/zum vereinbarten Termin in die Praxis.

Nur so können wir Ihnen im Normalfall einen Termin ohne oder mit nur geringer Wartezeit anbieten

und minimieren dadurch Ihren Kontakt mit anderen Patienten.

Bitte tragen Sie in unseren Praxisräumen weiterhin eine medizinische Maske (OP oder FFP2).

Bitte kommen Sie mit maximal einer (!) Begleitperson in die Praxis.

FOLGENDE Patienten bitten wir, unbedingt ihren Termin telefonisch unter 040-721 46 88, online oder per Email an praxis@dr-rauer.de auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben:

Wenn Sie

1. Selbst positiv auf Corona (Covid-19) getestet wurden

und/oder

2. Kontakt zu einem bestätigten COVID 19-Fall („Corona-Kranken“) haben/hatten

und/oder

3. eines oder mehrere der folgenden Krankheitsanzeichen aufweisen:

• Abgeschlagenheit/Mattigkeit
  • Schnupfen
  • Halskratzen
  • Akute Atemwegsbeschwerden
  • Erhöhte Temperatur

Unsere Praxis folgt selbstverständlich den Hygienerichtlinien des RKI (Robert-Koch-Instituts) für die Infektionsprävention in der Zahnheilkunde.

So schützen wir Sie und uns vor einer Ansteckung durch Covid-19/Corona

Neben den beim Zahnarzt ohnehin vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen werden in unserer Praxis folgende Sicherheits- und Hygienevorkehrungen zusätzlich oder verstärkt durchgeführt (Stand: Herbst 2023):

• Jedes Teammitglied ist MINDESTENS dreimal gegen Covid-19 geimpft.

• Jedes Teammitglied wird täglich vor Arbeitsbeginn einem Gesundheitscheck unterzogen.

• Mindestens zweimal wöchentlich wird bei jedem Teammitglied ein Covid 19-Antigenschnelltest durchgeführt.

• Keine Behandlung von Patienten mit Anzeichen von Erkältungskrankheiten

• Handdesinfektionsmöglichkeit für Patienten im Eingangsbereich

• Keine oder nur geringe Wartezeiten:
    Distanz und Sicherheit durch unser exaktes Terminmanagement.

• Das Tragen einer FFP2-Maske ist für unser gesamtes Team in der gesamten Praxis verpflichtend.

• Spezielle Luftreiniger gegen Viren, Aerosole und Bakterien sind bei uns in jedem Behandlungszimmer, an der Rezeption, im Wartezimmer, im Labor und in den Sozialräumen im Einsatz.

• Desinfizierende Mundspülung für die Patienten vor der Behandlung zur Reduktion einer eventuellen Keimlast in der Mundhöhle, um auch unser Praxispersonal zu schützen.

• Unsere Sauganlage für die Patientenbehandlung ist geprüft und ausreichend stark - auftretende Aerosole werden so direkt im Mund minimiert.

• Wir lüften sämtliche Praxisräume gründlich und regelmäßig - Behandlungsräume nach jedem Patienten.

• Im Behandlungszimmer werden nach jedem Patienten sämtliche möglichen Kontaktstellen inklusive der gesamten Behandlungseinheit gereinigt und desinfiziert.

• Wir arbeiten seit jeher streng nach dem Praxis-Hygieneplan, der nach den RKI-Richtlinien erstellt wurde.

• Sterilisation:
    Sämtliche Instrumente, Produkte und Materialien, die mit Ihnen bzw. Ihrem Mundraum in Berührung kommen, sind entweder Einmalprodukte oder durchlaufen den kompletten Aufbereitungsprozess inklusive Thermo-Desinfektion und Sterilisation. Ohne Ausnahme.

• Selbstverständlich setzen wir ausschließlich Produkte und Materialien zertifizierter Hersteller ein.

So sind Sie und wir bestens geschützt!

Wir hoffen, wir konnten Ihnen alle relevanten Informationen zur Covid-19-Thematik geben.

Sollten Sie noch Fragen haben oder eine weitergehende Beratung auch zu anderen Themen wünschen, so rufen Sie uns gerne unter 040-721 46 88 an.

Wir nehmen uns Zeit für Sie und beantworten Ihnen ausführlich alle eventuellen Fragen.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Dr. Olaf Rauer und das gesamte Praxisteam

Sie möchten gern einen Termin vereinbaren?

Rufen Sie uns einfach an unter 040-721 46 88 oder buchen Sie Ihren Wunschtermin hier online.

Druckversion | Sitemap
©2024 Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Olaf Rauer - Ihr Zahnarzt in Hamburg-Bergedorf - 21031 Hamburg-Bergedorf